Hexenkrallen

Zauber Deutsch Test Regelwerk

Eigenschaften

Probe KL/IN/KO
Wirkung Der Hexe wachsen an beiden Händen scharfe Krallen. Sie verursacht damit 1W6 + 3 TP im Nahkampf und verwendet dafür die Kampftechnik Raufen. Die Hexe gilt damit weiterhin als unbewaffnet. Hexenkrallen gelten als magische Waffen.
Reichweite selbst
Wirkungsdauer QS x 3 Minuten
Merkmal Verwandlung
Verbreitung Hexen
AsP-Kosten 4
AsP-Kosten (Detail) 4 AsP
Can change casting time ✓ Ja
Can change cost ✓ Ja
Zauberdauer 1
Aufrechterhalten 0
Reversalis Die Fingernägel werden sauber, gekürzt und gefeilt. Sie eignen sich nicht speziell als Waffen, es gibt keinen Bonus auf die TP, aber dafür +2 auf die Raufen-AT. Die Angriffe gelten als magische Angriffe. (Merkmal: Verwandlung)
Steigerungsfaktor A
Zielkategorie Wesen

Test

Vor allem Hexen, die der Schwesternschaft der Schönen der Nacht angehören, können ihre Fingernägel in gefährlich scharfe Krallen verwandeln. Die Krallen können beim Raufen erheblichen Schaden anrichten.

Geste und Formel

  • Hexen: Die Hexe krümmt ihre Hände zu Klauen und schlägt sie fauchend durch die Luft.

Regelwerk

Vor allem Hexen, die der Schwesternschaft der Schönen der Nacht angehören, können ihre Fingernägel in gefährlich scharfe Krallen verwandeln. Die Krallen können beim Raufen erheblichen Schaden anrichten.

Geste und Formel

  • Hexen: Die Hexe krümmt ihre Hände zu Klauen und schlägt sie fauchend durch die Luft.

Aktive Effekte

Flags: {"dsa5"=>{"args3"=>"callMacro(\"dsa5-core.coreabilitymacros\", \"witchClaws\", actor, source, qs)", "hideOnToken"=>false, "hidePlayers"=>false, "advancedFunction"=>2}}