Eisenwalder

Fernkampfwaffe Deutsch Regelwerk

Eigenschaften

Schaden 1W6+4
Reichweite 10/50/80
Munition Clip
Gewicht 3.75
Preis 500
Kategorie Armbrüste
Komplexität komp (4 AP)
Länge 90 HF
Ladezeit 2
Region Zwerge
Strukturpunkte 0

Beschreibung

Anmerkung: Magazin (für 10 Schuss); 2 Aktionen pro Schuss, 10 Aktionen, um das gesamte Magazin auszuwechseln

Waffenvorteil: Beim Zielen erhält der Schütze einen Bonus von 3 (jedoch wie üblich nur bis zu einem Maximum von 4).

Waffennachteil: Bei einer gewürfelten 20, egal ob der Patzer bestätigt wird oder nicht, kommt es zu einer schweren Ladehemmung. Der Schütze benötigt 3 Aktionen, um die Ladehemmung zu beseitigen. Spielst du mit der Optionalregel der Patzertabellen, addieren sich diese Aktionen auf die Zeit für eine weitere erwürfelte Ladehemmung.