Adlerauge
Eigenschaften
| Check | KL/IN/FF |
|---|---|
| Effect | Das Talent Sinnesschärfe wird während der Wirkungsdauer um QS + 3 des Zaubers erhöht. |
| Range | selbst |
| Duration | aufrechterhaltend |
| Property | Heilung |
| Traditions | Druiden, Elfen, Goblinzauberinnen, Kristallomanten, Nachtalben |
| AE Cost | 4 |
| AE Cost (Detail) | 4 AsP (Aktivierung des Zaubers) + 2 AsP pro 5 Minuten |
| Can change casting time | ✓ Ja |
| Can change cost | ✓ Ja |
| Casting Time | 2 |
| Maintain | 2 AsP pro 5 Minuten |
| Reversalis | Die Sinne des Ziels trüben sich. Der FW in Sinnesschärfe ist um QS+3 gesenkt (Minimum FW 0). (Merkmal: Heilung) |
| Improvement Cost | B |
| Target Category | Wesen |
Test
Der Zauberspruch ist dafür verantwortlich, dass man dem Elfenvolk übernatürliche Sinne nachsagt.
Geste und Formel
- Druiden: Der Druide formt eine Hand zu einem Tunnel und blickt hindurch.
- Elfen: Der Elf spricht die Formel: „A’dao biunda visya’eor“, während er die Hände an die eigenen oder die Schläfen des Ziels legt.
- Goblinzauberinnen: Die Goblinzauberin reibt die eigenen oder die Schläfen des Ziels und starrt in die Ferne.
- Kristallomanten: Der Kristallomant fährt mit einem Malachit über seine Stirn oder die des Ziels.
Regelwerk
Der Zauberspruch ist dafür verantwortlich, dass man dem Elfenvolk übernatürliche Sinne nachsagt.
Geste und Formel
- Druiden: Der Druide formt eine Hand zu einem Tunnel und blickt hindurch.
- Elfen: Der Elf spricht die Formel: „A’dao biunda visya’eor“, während er die Hände an die eigenen oder die Schläfen des Ziels legt.
- Goblinzauberinnen: Die Goblinzauberin reibt die eigenen oder die Schläfen des Ziels und starrt in die Ferne.
- Kristallomanten: Der Kristallomant fährt mit einem Malachit über seine Stirn oder die des Ziels.
Active Effects
Name:
Adlerauge
Flags:
{"dsa5"=>{"args3"=>"let condition = {\nname: \"Adlerauge\",\nicon: \"icons/svg/aura.svg\",\nchanges: [\n{ key: \"system.skillModifiers.FW\", mode: 0, value: `Sinnesschärfe ${qs + 3}` }],\nduration: {},\nflags: {\ndsa5: {\ndescription: \"Adlerauge\"\n}\n}\n}\nawait actor.addCondition(condition);", "description"=>"Adlerauge", "hideOnToken"=>false, "hidePlayers"=>false, "advancedFunction"=>2}}