Wasseratem
Eigenschaften
| Probe | KL/IN/KO |
|---|---|
| Wirkung | Der Verzauberte kann während der Wirkungsdauer sowohl normale Luft als auch Wasser atmen. |
| Reichweite | berühren |
| Wirkungsdauer | aufrechterhaltend |
| Merkmal | Verwandlung |
| Verbreitung | Elfen, Geoden |
| AsP-Kosten | 4 |
| AsP-Kosten (Detail) | 4 AsP (Aktivierung des Zaubers) + 2 AsP pro 5 Minuten |
| Can change casting time | ✓ Ja |
| Can change cost | ✓ Ja |
| Can change range | ✓ Ja |
| Zauberdauer | 8 |
| Aufrechterhalten | 2 AsP pro 5 Minuten |
| Reversalis | Ein Wesen, welches nur unter Wasser atmen kann, kann auch an Land atmen. (Merkmal: Verwandlung) |
| Steigerungsfaktor | B |
| Zielkategorie | Lebewesen |
Test
Der Zauberspruch sorgt dafür, dass der Zauberer auch unter Wasser atmen und somit scheinbar ewig tauchen kann.
Geste und Formel
- Elfen: Der Elf schöpft mit der Hand Wasser, über das er sanft bläst. Dann flüstert er die Formel: „I’dao awa biunda fey’la“ und berührt mit der noch nassen Hand das Gesicht des Ziels.
- Geoden: Der Geode schöpft mit der Hand Wasser und pustet darüber. Dann konzentriert er sich und streicht mit der noch nassen Hand einige Tropfen Wasser in das Gesicht des Ziels.
Regelwerk
Der Zauberspruch sorgt dafür, dass der Zauberer auch unter Wasser atmen und somit scheinbar ewig tauchen kann.
Geste und Formel
- Elfen: Der Elf schöpft mit der Hand Wasser, über das er sanft bläst. Dann flüstert er die Formel: „I’dao awa biunda fey’la“ und berührt mit der noch nassen Hand das Gesicht des Ziels.
- Geoden: Der Geode schöpft mit der Hand Wasser und pustet darüber. Dann konzentriert er sich und streicht mit der noch nassen Hand einige Tropfen Wasser in das Gesicht des Ziels.