Spinnenlauf

Zauber Deutsch Test Regelwerk

Eigenschaften

Probe KL/IN/KO
Wirkung Hände und Füße der Hexe erhalten die Eigenschaft, sich auch an den glattesten Oberflächen festsaugen zu können. So kann sie glatte Felswände und Mauern überwinden und an Decken Halt finden. Das Gewicht der Hexe ändert sich nicht. Daher kann es bei verputzten Wänden passieren, dass sich der Putz an Händen und Füßen unter der Belastung von der Mauer löst. Die Hexe muss sich mindestens mit drei Gliedmaßen festhalten. Für jeweils 2 QS kann es eine Gliedmaße weniger sein, bis zu einem Minimum von einer Gliedmaße. Die Hexe darf weder Handschuhe noch Schuhe tragen und auch nichts in den Händen halten, um vom Zauber zu profitieren (sehr wohl aber einen Ring an der Hand tragen o. ä.).
Reichweite selbst
Wirkungsdauer aufrechterhaltend
Merkmal Verwandlung
Verbreitung Hexen, Nachtalben
AsP-Kosten 4
AsP-Kosten (Detail) 4 AsP (Aktivierung des Zaubers) + 2 AsP pro 5 Minuten
Can change casting time ✓ Ja
Can change cost ✓ Ja
Zauberdauer 4
Aufrechterhalten 2 AsP pro 5 Minuten
Reversalis Das Ziel rutscht ständig aus, ihm fällt alles aus den Händen und es fällt ihm schwer, sich festzuhalten. Proben auf Klettern sind um –QS erschwert. (Merkmal: Verwandlung)
Steigerungsfaktor A
Zielkategorie Lebewesen

Test

Hexen sind mithilfe dieses Zaubers in der Lage, jede beliebige Wand und sogar Decken mühelos zu erklettern.

Geste und Formel

  • Hexen: Die Hexe spuckt sich kräftig in die Hände, verreibt dann ihren Speichel mit gespreizten Fingern und zirpt vernehmlich.

Regelwerk

Hexen sind mithilfe dieses Zaubers in der Lage, jede beliebige Wand und sogar Decken mühelos zu erklettern.

Geste und Formel

  • Hexen: Die Hexe spuckt sich kräftig in die Hände, verreibt dann ihren Speichel mit gespreizten Fingern und zirpt vernehmlich.