Penetrizzel

Spell Deutsch Test Regelwerk

Eigenschaften

Check MU/KL/IN
Effect Der Zaubernde kann durch feste Materie blicken. Pro QS kann der Zaubernde 20 Halbfinger durchblicken. Magiestörendes Material kann die Probe erschweren (z. B. Eisen –1, Koschbasalt –4). Magische Objekte können nicht durchblickt werden. Herrscht auf der anderen Seite des Hindernisses Dunkelheit oder Nebel, wirkt sich dies ganz normal auf die Sicht des Zaubernden aus.
Range selbst
Duration aufrechterhaltend
Property Hellsicht
Traditions Gildenmagier, Scharlatane
AE Cost 4
AE Cost (Detail) 4 AsP (Aktivierung des Zaubers) + 2 AsP pro Minute
Can change casting time ✓ Ja
Can change cost ✓ Ja
Casting Time 2
Maintain 2 AsP pro Minute
Reversalis Ein bestehender PENETRIZZEL-Zauber wird aufgehoben. (Merkmal: Antimagie)
Improvement Cost B
Target Category alle

Test

Mittels des Zauberspruchs kann ein Zauberer durch Wände oder andere Objekte hindurchsehen.

Geste und Formel

  • Gildenmagier: Der Magier legt seine Stirn gegen die Wand, schließt die Augen und murmelt die Formel: „Penetrizzel! (bosp.) / Anzurmar Khelal! (tul.) / Veg Utsinni! (thorw.)“
  • Scharlatane: Der Scharlatan klopft lässig gegen die Wand und starrt sie durchdringend an, während er die Formel: „Penetrizzel Holz und Stein – In fremde Räume schau hinein!“ spricht.

Regelwerk

Mittels des Zauberspruchs kann ein Zauberer durch Wände oder andere Objekte hindurchsehen.

Geste und Formel

  • Gildenmagier: Der Magier legt seine Stirn gegen die Wand, schließt die Augen und murmelt die Formel: „Penetrizzel! (bosp.) / Anzurmar Khelal! (tul.) / Veg Utsinni! (thorw.)“
  • Scharlatane: Der Scharlatan klopft lässig gegen die Wand und starrt sie durchdringend an, während er die Formel: „Penetrizzel Holz und Stein – In fremde Räume schau hinein!“ spricht.