Penetrizzel
Eigenschaften
| Check | MU/KL/IN |
|---|---|
| Effect | Der Zaubernde kann durch feste Materie blicken. Pro QS kann der Zaubernde 20 Halbfinger durchblicken. Magiestörendes Material kann die Probe erschweren (z. B. Eisen –1, Koschbasalt –4). Magische Objekte können nicht durchblickt werden. Herrscht auf der anderen Seite des Hindernisses Dunkelheit oder Nebel, wirkt sich dies ganz normal auf die Sicht des Zaubernden aus. |
| Range | selbst |
| Duration | aufrechterhaltend |
| Property | Hellsicht |
| Traditions | Gildenmagier, Scharlatane |
| AE Cost | 4 |
| AE Cost (Detail) | 4 AsP (Aktivierung des Zaubers) + 2 AsP pro Minute |
| Can change casting time | ✓ Ja |
| Can change cost | ✓ Ja |
| Casting Time | 2 |
| Maintain | 2 AsP pro Minute |
| Reversalis | Ein bestehender PENETRIZZEL-Zauber wird aufgehoben. (Merkmal: Antimagie) |
| Improvement Cost | B |
| Target Category | alle |
Test
Mittels des Zauberspruchs kann ein Zauberer durch Wände oder andere Objekte hindurchsehen.
Geste und Formel
- Gildenmagier: Der Magier legt seine Stirn gegen die Wand, schließt die Augen und murmelt die Formel: „Penetrizzel! (bosp.) / Anzurmar Khelal! (tul.) / Veg Utsinni! (thorw.)“
- Scharlatane: Der Scharlatan klopft lässig gegen die Wand und starrt sie durchdringend an, während er die Formel: „Penetrizzel Holz und Stein – In fremde Räume schau hinein!“ spricht.
Regelwerk
Mittels des Zauberspruchs kann ein Zauberer durch Wände oder andere Objekte hindurchsehen.
Geste und Formel
- Gildenmagier: Der Magier legt seine Stirn gegen die Wand, schließt die Augen und murmelt die Formel: „Penetrizzel! (bosp.) / Anzurmar Khelal! (tul.) / Veg Utsinni! (thorw.)“
- Scharlatane: Der Scharlatan klopft lässig gegen die Wand und starrt sie durchdringend an, während er die Formel: „Penetrizzel Holz und Stein – In fremde Räume schau hinein!“ spricht.