Magierrobe

Ausrüstung Deutsch Regelwerk

Eigenschaften

Gewicht 3
Preis 120
Kategorie clothes
Komplexität komp (3 AP)
Strukturpunkte 6
Menge 1

Beschreibung

Regeltechnik:

Leichtes Gewand: Die entsprechende Eigenschaft erhält bei der ersten Teilprobe auf Zaubern mit dem Merkmal Einfluss oder Heilung einen Bonus von +1. Alle anderen Zauber erleiden eine Erschwernis von –1.

Großes Gewand: Die entsprechende Eigenschaft erhält bei der ersten Teilprobe auf Zaubern mit dem Merkmal Objekt oder Verwandlung einen Bonus von +1. Alle anderen Zauber erleiden eine Erschwernis von –1.

Beschwörungsgewand: Die entsprechende Eigenschaft erhält bei der ersten Teilprobe auf Rituale mit dem Merkmal Dämonisch, Elementar oder Sphären einen Bonus von +1 (sofern es um Beschwörungen von Wesenheiten geht). Alle anderen Zauber erleiden eine Erschwernis von –1.

Konventsgewand: Ein Konventsgewand hat weder Vor- noch Nachteile.

Reisegewand: Ein Reisegewand hat weder Vor- noch Nachteile.

Normale Robe: Eine gewöhnliche Magierrobe hat weder Vor- noch Nachteile.

Publikation:

Aventurische Rüstkammer, Seite 33