Somnigravis

Zauber Deutsch Test Regelwerk

Eigenschaften

Probe MU/IN/CH (modifiziert um SK)
Wirkung Der Zauberspruch betäubt den Bezauberten. Erreicht er so Betäubung Stufe IV, schläft er ein und ist vor Ablauf der Wirkungsdauer nur durch großen Lärm, kräftiges Anstoßen oder ähnliches zu wecken. Ungestört schläft er, bis er auf natürlichem Wege erwacht. QS 1: 1 Stufe Betäubung QS 2: 1 Stufe Betäubung QS 3: 2 Stufen Betäubung QS 4: 3 Stufen Betäubung QS 5: 4 Stufen Betäubung QS 6: 4 Stufen Betäubung, aber für die doppelte Wirkungsdauer
Reichweite 8 Schritt
Wirkungsdauer QS x 3 Minuten
Merkmal Einfluss
Verbreitung Druiden, Elfen, Goblinzauberinnen, Kristallomanten
AsP-Kosten 8
AsP-Kosten (Detail) 8 AsP
Can change casting time ✓ Ja
Can change cost ✓ Ja
Can change range ✓ Ja
Zauberdauer 2
Aufrechterhalten 0
Reversalis Ein bestehender SOMNIGRAVIS-Zauber wird aufgehoben. (Merkmal: Antimagie) Andernfalls hebt der Zauber entsprechend der QS der regulären Wirkung Stufen des Zustands Betäubung auf. (Merkmal: Heilung)
Steigerungsfaktor B
Zielkategorie Lebewesen

Test

Mittels dieses Zaubers wird ein Opfer schläfrig.

Geste und Formel

  • Druiden: Der Druide blickt sein Opfer an, reibt sich müde die Augen und gähnt betont, dann summt er ein Schlaflied.
  • Elfen: Der Elf fixiert sein Ziel, gibt ein Gähnen vor und singt dann leise die Melodie des samagra dao’sa sha e’fey.
  • Goblinzauberinnen: Die Goblinzauberin streckt sich und gähnt dabei lautlos. Dann wirft sie etwas Sand, Staub oder Erde in Richtung ihres Opfers und lässt ein Schnarchen ertönen.
  • Kristallomanten: Der Kristallomant haucht in Richtung des Ziels über einen Amethysten und legt seinen Schuppenkamm an.

Regelwerk

Mittels dieses Zaubers wird ein Opfer schläfrig.

Geste und Formel

  • Druiden: Der Druide blickt sein Opfer an, reibt sich müde die Augen und gähnt betont, dann summt er ein Schlaflied.
  • Elfen: Der Elf fixiert sein Ziel, gibt ein Gähnen vor und singt dann leise die Melodie des samagra dao’sa sha e’fey.
  • Goblinzauberinnen: Die Goblinzauberin streckt sich und gähnt dabei lautlos. Dann wirft sie etwas Sand, Staub oder Erde in Richtung ihres Opfers und lässt ein Schnarchen ertönen.
  • Kristallomanten: Der Kristallomant haucht in Richtung des Ziels über einen Amethysten und legt seinen Schuppenkamm an.

Aktive Effekte

Name: Somnigravis
Flags: {"dsa5"=>{"args0"=>"stunned", "args1"=>"1,1,2,3,4,4", "description"=>"Somnigravis", "hideOnToken"=>false, "hidePlayers"=>false, "customDuration"=>"60,360,540,720,900,2160", "advancedFunction"=>1}}