Kerze
Eigenschaften
| Weight | 0.05 |
|---|---|
| Price | 6 |
| Category | light |
| Complexity | einf |
| Structure Points | 2 |
| Quantity | 1 |
Beschreibung
Regeltechnik:
Kerze – Die Brenndauer einer Kerze beträgt 10 Stunden. Sichtmodifikatoren durch Dunkelheit werden durch Kerzenschein pro 1 Schritt Radius wie folgt reduziert: –4/–3/–2/–1 Stufe(n).
Stundenkerze – wie Kerze, dazu zusätzlich: Der Held kann mit der Stundenkerze die Zeit bis auf 30 Minuten genau bestimmen.
Zauberkerze – wie Kerze, dazu zusätzlich: Die jeweilige Eigenschaft erhält bei der ersten Teilprobe auf das jeweilige Ritual zum Be- oder Entschwören eines Dämons, Elementars oder Geistes einen Bonus von +1, wenn genug Zauberkerzen eingesetzt werden (bei Dämonen/Elementaren/Geistern 7/6/5/ Zauberkerzen).
Publikation:
Aventurische Rüstkammer, Seite 29